Coronavirus & die Herausforderungen für den Einzelhandel
Umsätze erhalten
Hiermit möchten wir gerne unseren Beitrag dazu leisten, dass Ihr Geschäft weitergehen kann. Ihre Erstbestellung erhalten Sie versandkostenfrei, auch ab kleinen Mengen.
Umsätze aufrechterhalten und Schließung vermeiden – das wünschen sich viele Einzelhandelsbetriebe, die aktuell wegen des Coronavirus lahmgelegt sind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Produkte online verkaufen und ähnlich wie im stationären Handel an den Mann bringen können. Was Sie dafür brauchen? Lesen Sie selbst. Alle Produkte, die wir Ihnen vorstellen, bieten wir übrigens schon ab Kleinmengen an.
Die Idee
Der neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) und die Krankheit Covid-19 stellen das öffentliche Leben in Deutschland seit Wochen auf den Kopf: Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu vermeiden, gibt es Ausgangssperren und Einzelhandel-Geschäfte, Friseure sowie zahlreiche andere Shops müssen schließen. Für die Einzelhandelsbetriebe hat das enorme Umsatzeinbußen zur Folge, viele sorgen sich um ihre Zukunft und die ihrer Mitarbeiter.
Um die Umsätze halbwegs aufrechtzuerhalten, bieten Restaurants Abholservices für ihre Speisen an. Eine ähnliche Lösung kann sich auch für Ihr Einzelhandels-Geschäft anbieten: Statt stationär können Sie Ihre Produkte mit ein wenig Mehraufwand online verkaufen und per Paketdienst versenden. Nehmen Sie Bestellungen über E-Mail oder Telefon an, notieren Sie Adresse und Name des Kunden und schon können Sie die Bestellung versandfertig machen.
Unverzichtbar: Versandkarton und Klebeband
Versandkarton
Um einen Karton kommt beim Versand von Produkten keiner herum. Mit ihm können Sie Ihre Waren sicher und geschützt versenden. Die Handhabung der Kartons ist einfach: Sie legen Ihre Ware hinein, verschließen den Karton mit Klebeband und fertig.
Falls Sie eine bestimmte Karton-Größe suchen, werden Sie bei unseren Faltkartons 1-2-3-wellig garantiert fündig. Die Zahl der Wellen bestimmt die Kartonstabilität und ist v.a. entscheidend, wenn Sie schwere Produkte versenden.
Welcher Karton ist der richtige?
Jeder Paketdienstleister hat andere Größenanforderungen, was schnell kompliziert werden kann. Nicht mit unseren Spezial-Kartons: Die DHL Pakete sind perfekt abgestimmt auf die maximalen DHL-Paketmaße.
- Stabiler Faltkarton aus Wellpappe in verschiedenen Abmessungen
- Mit Außenmaßen innerhalb der zulässigen Höchstmaße von DHL
- Maximales Gurtmaß von 3600 mm
- Für den nationalen und internationalen Paket-Versand bis 31,5 kg
Außerdem überzeugt er durch hohe Papierqualität, Durchstoßfestigkeit und Stapelbelastbarkeit.
Wer ist der beste Versanddienstleister?
Packband
Um den Karton verschließen zu können, benötigen Sie ein Packband. Diese gibt es als PVC- und PP-Klebeband. Das sind die Unterschiede:
- PVC-Packband zeichnet sich durch seine hohe Reißfestigkeit und einer hohen Klebkraft (Naturkautschuk-Kleber) aus. Ein leises Ablaufen (Low Noise) des Klebebands ist immer gewährleistet.
- PP-Packband weist ebenfalls eine hohe Reißfestigkeit auf. Es steht mit drei verschiedenen Klebstoffarten zur Verfügung. Naturkautschuk-Kleber (sog. Solventkleber), Acrylat-Kleber sowie dem synthetischen Kautschuk, auch Hotmeltkleber genannt. Naturkautschuk und Acrylat können auf Wunsch leise ablaufen.
Wie wird richtig verklebt?
Die Packbänder stehen Ihnen in Braun, Weiß, Transparent und weiteren Farben zur Verfügung.
Auch ein Klebeband mit Druck ist möglich, z.B. mit Ihrem Firmenlogo. Auch hier stehen Ihnen alle Trägermaterialien (Papier, PP oder PVC) in sämtlichen Breiten zur Verfügung. Sie können beim Druck bis zu 4 Farben verwenden.
Professionell: Begleitpapiere mit Dokumententaschen versenden
Begleitpapiere sind Dokumente wie Rechnung oder Lieferschein, die Sie Ihrem Paket beilegen möchten. Manche Pakete kommen ganz ohne Dokumententaschen aus, weil sie komplett belabelt sind (Beispiel Amazon).
Wenn Sie keinen Label-Drucker haben, können Sie Rechnung und Lieferschein ausdrucken und in eine Dokumententasche stecken (zum Beispiel unsere umweltfreundlichen Dokumententaschen aus Pergamin-Papier).
Diese sind selbstklebend und können ganz schnell und einfach außen am Paket angebracht werden. So sieht Ihr Päckchen professionell aus und die Adresse des Empfängers ist auch gleich zu sehen.
Optional: Zu viel Platz übrig? Dann ist das Füllmaterial dran
Grundsätzlich gilt die Regel: Wählen Sie den Karton immer möglichst passend zum Produkt, das verpackt werden soll. Also: möglichst weder zu klein noch zu groß. Damit Sie aber nicht alle möglichen Größen an Kartons bestellen müssen, nur um garantiert immer die richtige Größe zu haben, gibt es Füllmaterial.
Von Verpackungschips, über Papierpolster, bis hin zu Luftpolsterkissen finden Sie hier das komplette Sortiment an Füllmaterial. Denn beim Transport Ihrer Waren sind Stöße an die Verpackung fast unvermeidlich. Die Energie, die durch die Bewegung entsteht, und mögliche Schäden die dadurch an Ihrem Packgut entstehen können, lassen sich mit einer ausreichenden Polsterung verhindern.
Gerne unterstützen wir Sie mit einer Beratung:
Mo - Fr 07.30 - 18.00 Uhr
Tel. 0800 - 8995 000