Vom Neubau bis zum Umzug
Es ist geschafft: Wir sind umgezogen!
Die letzten Monate haben wir auf unserem Blog immer wieder Fotos von unserem TransPack-Krumbach Neubau gepostet. Nur eineinhalb Jahre nach dem Spatenstich gibt es vorerst das letzte Update: Wir sind umgezogen! Während die Mitarbeiter seit September 2022 bereits die Vorteile des neuen Firmensitzes genießen, werden die letzten der über 8000 Artikel noch im zentralen Lager in Neuburg a.d. Kammel eintreffen. Die Eigenproduktion startete bereits im Juli 2022 am neuen Standort.
Ein Meilenstein in der Erfolgsgeschichte
Mit dem Umzug wurde nicht nur Raum für innovatives Wachstum und erweiterte Logistikkapazitäten geschaffen, sondern auch die 30 Jahre gewachsene Firmenstruktur auf insgesamt 32.000 m² Nutzfläche zusammengeführt. Das hochmoderne Lager mit speziellem Stapelgestell-Regal und manuellem Lager- und Abwicklungssystem sorgen ab sofort für noch effizienteres Arbeiten. Und auch die großzügigen Büros bieten ausreichend Platz für zukunftsfähige Arbeitsplätze. Denn nicht nur das stimmige Design spielte bei der Planung des Neubaus eine große Rolle, sondern auch das Thema Nachhaltigkeit hatte ganzheitlich, vor allem aber beim Energie-Konzept, Priorität.
Mit Blick in die Zukunft
„Wir sind froh, allen Widrigkeiten, mit denen die Branche aktuell kämpft, getrotzt und seit der ersten Idee an der Realisierung unserer neuen Unternehmenszentrale festgehalten zu haben“, sagt Leopold Nuscheler. Mit unserem Neubau ist eine ideale Voraussetzung für weiteres Wachstum geschaffen. Ein entscheidender Schritt in Richtung Zukunft! Wir freuen uns auf ein neues Kapitel in der TransPack-Krumbach Firmengeschichte.
Auf einen Blick
- Standort Neuburg a. d. Kammel, nördlich von Krumbach
- Zentralisierung der Firmenstruktur auf einer Fläche von 32.000 qm
- Errichtung einer modernen Lager-/ Logistikhalle sowie Bürogebäude
- Umzug September 2022
September 2022
Juni 2022
Mai 2022
März 2022
Februar 2022
Dezember 2021
Oktober 2021
"Der Umzug der Firma TransPack nach Neuburg nimmt Gestalt an" - so heißt es im Zeitungsbericht der Augsburger Allgemeine. Mit dem Richtfest wurde ein weiterer Meilenstein gefeiert. Seit März sind täglich ca. 15 Bauarbeiter im Einsatz.
Langsam wird nun auch schon die Außenfassade des Gebäudes mit schwarzem Aluminium umkleidet. Nun soll noch die Bodenplatte betoniert werden, bevor es zum Wintereinbruch kommt.
September 2021
August 2021
Juli 2021
Juni 2021
Mai 2021
April 2021
März 2021