Gefache

Gefache

Ein Gefache ist ein Trenner aus Wellpappe oder Kunststoff, der im Inneren der Transportverpackungen eingesetzt wird um stoßempfindliche Ware vor Berührungen zu schützen. Die Gitter bilden kleine Pufferzonen und verhindern ein Zusammenstoßen von Transportgütern.

Ein Gefache besteht aus Stegen, die zusammengesteckt oder gefaltet werden die aber auch bereits verbunden erhältlich sind.

TIPP: Flaschenkartons finden Sie bei uns im Sortiment bereits mit integriertem Gefache.

Je nach Eigenschaften der Transportware gibt es Produkt-Trenner, die zusätzlich mit Textilien gepolstert sind.

Die einzelnen Nester, die im Karton entstehen, eignen sich so ideal zum Sortieren von zerbrechliche Waren wir z.B. Flaschen oder Gläser. Zudem verleihen die Stege der Verpackung zusätzliche Stabilität und erhöhen die Stapelfähigkeit.