Fortbildung wird bei TransPack-Krumbach groß geschrieben

Qualifizierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb setzen wir auf die berufliche Weiterbildung der Mitarbeiter. Neue Akzente setzen. Frische Ideen. Mehr Erfolg. Gründe für eine berufliche Weiterbildung gibt es genügend.

Julia Reichhardt, Weiterbildung zur Dialogmarketing-Fachwirtin

Auch Julia Reichhardt, unsere Marketing-Mitarbeiterin, wollte sich beruflich weiterentwickeln. Nach ihrem Dualen Studium zum Handelsfachwirt, das sie ebenfalls bei uns absolvierte, wollte sie sich im Marketing weiter spezialisieren.

Berufsbegleitend absolvierte sie innerhalb von 10 Monaten ihr Studium an der BAW Bayerische Akademie für Werbung und Marketing in München. Heute darf sich die 24-Jährige stolz ,,Dialogmarketing-Fachwirtin" nennen. ,,In unserer heutigen schnelllebigen und reizüberfluteten Welt muss das Marketing eines Unternehmens von Zeit zu Zeit neu analysiert und durchdacht werden", das hat Julia in ihrem Studium gelernt und freut sich jetzt, ihr neu erlangtes Wissen in die Tat umzusetzen.

,,Schon allein der Austausch mit anderen Studienkollegen oder den Dozenten brachte mich auf viele neue Ideen und Gedanken",

erinnert sich Julia und rät jedem, der die Möglichkeit einer Weiterbildung hat, diese auch zu nutzen.

Florian Weber, Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Ambitioniert ist auch Florian Weber. Nach seiner Ausbildung zum Bürokaufmann bei uns, entschied er sich für eine Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt (IHK). Genauso wie bei Julia bedeutete das für den 24-Jährigen jede Menge nebenberufliches Engagement: Jeden Samstag und Sonntag Unterricht, Feierabend und Wochenende mussten oft fürs Lernen herhalten.

,,Ich musste mich schon immer wieder selbst motivieren. Gerade am Wochenende. Da hieß es für mich in dieser Zeit meistens Lernen statt Feiern",

erinnert sich Florian. Trotzdem sind sich Julia und Florian einig: Es hat sich gelohnt.

Volle Unterstützung von der Geschäftsführung

Doch nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch Arbeitgeber profitieren von gezielten Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter, das weiß auch unser Geschäftsführer Klaus Nuscheler:

,,Ich freue mich immer, wenn meine Mitarbeiter ambitioniert sind, sich fortzubilden und unterstütze und fördere das gerne. Von diesem Mehrwissen profitieren schließlich sowohl wir als Unternehmen, als auch unsere Kunden."

Wir freuen uns über die bestandenen Prüfungen und wünschen den zwei Absolventen weiterhin viel Erfolg.