Der Schachtel-Express ist da!

Für Sie on tour: die kultige Piaggio Ape in schwarz-gelb

Unser Fuhrpark hat Zuwachs bekommen! Seit Kurzem dreht ein schwarz-gelber Piaggio Ape 50 Kastenwagen in und um Krumbach seine Runden. Das dreirädrige Rollermobil sorgt dabei jedes Mal für Aufsehen und zieht die Blicke auf sich.

Er sieht ja auch toll aus, unser neuer Schachtel-Express. Und so eine Ape ist inzwischen ein richtiges Kult-Fahrzeug.

Jetzt bestellt, sofort geliefert!

„Ape“ ist italienisch und heißt auf Deutsch „Biene“. Das passt farblich definitiv zu unserem Fahrzeug, und bei uns handelt es sich sogar um eine sehr fleißige Biene. Denn der Schachtel-Express gibt täglich Vollgas, um mit seinen 50 km/h dringende Bestellungen in und um Krumbach innerhalb von 3 Stunden auszuliefern.

Vorher muss nur noch geklärt werden, wer die beliebte Ape fahren darf.

Aus einer Wespe wurde eine Biene

Der Vorgänger und Basis der „Biene“ ist die berühmte Vespa (ital. Wespe). Die Ape in der A-Version wurde erstmals 1947, ein Jahr nach der Vespa, vom italienischen Fahrzeugbauer Piaggio hergestellt. Es folgten einige jeweils leicht veränderte Versionen, bevor 1969 die Ape 50 vorgestellt wurde.

Sie war die erste Ape, die in die Kategorie Kleinkrafträder fällt. In den darauffolgenden Jahren wurde das dreirädrige Moped mit Fahrerkabine weiterentwickelt und mehrere unterschiedliche Modelle auf den Markt gebracht.

Die modernisierte Ape 50 ist nach wie vor das kleinste Fahrzeug der Ape-Familie. Aber bei uns kommt der kleine Kultwagen als Schachtel-Express jetzt ganz groß raus.

Dieses Dreirad hat so einiges auf dem Kasten

Es ist robust, hart gefedert und hat eine extrem gute Kurvenlage. Der Motorsound erinnert an einen 700 PS - Rennwagen. Doch die Rede ist von unserem Piaggio Ape 50 Kastenwagen mit ledglich 2,45 PS. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 50 km/h (je nach Beladung) gewinnt man damit zwar vermutlich keine Rennen, aber dafür bleiben Passanten stehen, Kinder bekommen große Augen und jede Menge Fahrspaß ist garantiert. Außerdem lässt sich die Ape leicht, schnell und bequem Be- und Entladen.

Im 1,5 m³ großen Laderaum ist Platz für jede Menge Verpackungsmaterial – sogar eine ganze Palette bringt man darin unter. Und schnell genug um eilige Bestellungen innerhalb von 3 Stunden auszuliefern ist die TransPack-Ape allemal.

Und für alle Ape-Fans, die es genau wissen wollen, hier noch ein paar technische Details:

Baujahr: 2017
Motor: Einzylinder-Zweitaktmotor
Leistung: 1,8 kW (2,45 PS) bei 5.500 Umdrehungen pro Minute
Länge: 2,50 m
Breite: 1,26 m
Höhe: 1,59 m
Leergewicht: 247 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 510 kg
Nutzlast: ca. 175 - 200 kg
Wendekreis: 4,8 m
Schaltung: 4 Gänge, 1 Rückwärtsgang
Sitze: 1
Tankvolumen: 10 Liter

Fotostrecke: unser Ape 50 Schachtel-Express

Die komplette Bildergalerie sowie regelmäßige Uploads von unserem Schachtel-Express on tour finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/verpackungsmaterial

Sie benötigen dringend Verpackungsmaterial?

Wir machen uns mit unserem Schachtel-Express sofort auf den Weg zu Ihnen.

Zum Kontaktformular