Acrylatkleber

Klebebänder mit Acrylatkleber

Acrylatkleber ist ein lösungsmittelfreier Kleber für Paketbänder und fällt durch seinen künstlich-säuerlichen Geruch auf.

Er zeichnet sich durch eine hohe Temperatur- sowie Alterungsbeständigkeit aus, und zeigt sich zudem unempfindlich gegenüber UV-Strahlung und Oxidation. In Verbindung mit z. B. einem Karton entfaltet er erst nach 48 Stunden seine volle Klebkraft. Er eignet sich daher sehr gut für die Verwendung bei langer Lagerung oder langen Transportwegen.

Bei Klebebändern mit Acrylat-Kleber lassen sich durch Additive Eigenschaften wie rückstandsfreies Ablösen, leises Abrollen oder hohe Anfangsklebkraft herbeiführen. Ein Klebeband mit Acrylatkleber ist hoch transparent und kommt daher oft in Zusammenhang mit weißen Kartonagen zum Einsatz.

Der Acrylatkleber bietet in der Regel einen Preisvorteil gegenüber Packbändern mit Hotmelt- oder Naturkautschuk-Kleber.


Passende Produkte zu Acrylatkleber