Online-Zugang

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1. Online-Zugang registrieren

Um für Ihr Unternehmen einen Online-Zugang zu registrieren, klicken Sie im Online-Shop oben rechts auf "Anmelden" und dann auf "Neu registrieren". Im Registrierungsformular können Sie nun Ihre Daten ausfüllen und mit einem Klick auf "Registrieren" den Online-Zugang erstellen.

Vorteile eines Online-Zugangs

  • Zugriff auf Ihre Stammdaten
  • Pflege von Rechnungs- und Lieferadressen
  • Ansicht Ihrer kompletten Bestellhistorie
  • Ansicht Ihrer individuellen Sonderkonditionen
  • Auftragsstatus inkl. Liefertermin und Sendungsverfolgung
  • Erstellen einer Merkliste und Speichern von Warenkörben

Der Online-Zugang ist Multi-User fähig. Mehrere Ansprechpartner eines Unternehmens können ihren eigenen Online-Zugang einrichten.


2. Anmelden

Das Anmelden in Ihren Online-Zugang setzt die Registrierung eines Online-Zugangs voraus (siehe Punkt 1). Klicken Sie im Online-Shop oben rechts auf "Anmelden" und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.

Jetzt anmelden

Fragen & Antworten zur Anmeldung:

"Besteht für mein Unternehmen bereits ein Online-Zugang?"

Versuchen Sie sich zunächst im Online-Shop oben rechts unter "Anmelden" anzumelden. Falls die Anmeldung nicht funktioniert, fordern Sie unter "Startseite - Anmelden - Zugangsdaten vergessen?" bitte einen Link zur erneuten Passwortvergabe an. Sollte Ihre E-Mail Adresse noch nicht registriert sein, füllen Sie bitte das Registrierungsformular unter "Startseite - Anmelden - Neu registrieren" aus (siehe Punkt 1).

"Ich habe mein Passwort vergessen."

Geben Sie unter "Startseite - Anmelden - Zugangsdaten vergessen?" Ihre E-Mail Adresse ein, und klicken Sie auf "Link anfordern“

"Ich habe vergessen, mit welcher E-Mail Adresse."

Geben Sie unter "Startseite - Anmelden - Zugangsdaten vergessen?" zunächst die wahrscheinliche E-Mail Adresse ein, und klicken Sie auf "Link anfordern“. Sollten Sie tatsächlich keinen Link erhalten, so kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.


3. Passwort ändern

Sollten Sie Ihr Passwort ändern wollen, können Sie dies im Online-Zugang durchführen. Klicken Sie dort auf "Stammdaten", geben Sie das neue Passwort im Reiter "Online-Zugang" zweimal ein und klicken Sie anschließend auf "Passwort aktualisieren".


4. Sicherheit

Durch unsere SSL-Verschlüsselung sind Ihre Daten während der Übertragung gegen unerlaubten Zugriff und Manipulation geschützt. Für weitere Informationen zum Thema Sicherheit & Datenschutz klicken Sie hier.


5. Bestellhistorie

Ihre Bestellhistorie erreichen Sie über Ihren Online-Zugang mit einem Klick auf "Aufträge". Hier werden Ihnen alle bisher getätigten Bestellungen aufgelistet. Klicken Sie in der Tabelle auf "Auftrag anzeigen", um alle Details einer bestimmten Bestellungen anzuzeigen. In dieser Ansicht können Sie auch den aktuellen Status Ihrer Bestellung verfolgen, sowie auf die Sendungsdaten unseres Paketdienstleisters zugreifen (falls vorhanden).


6. Sonderkonditionen

Ihre individuellen Preisvereinbarungen erreichen Sie über Ihren Online-Zugang mit einem Klick auf "Sonderkonditionen". Hier werden Ihnen alle Artikel mit Sonderkonditionen aufgelistet, und Sie können diese mit einem Klick auf den Warenkorb-Button nachbestellen oder mit einem Klick auf "Anfragen" erneut von unserer Kundenbetreuung prüfen lassen.


7. Merkliste

Mit der Merkliste können Sie sich Hauptartikel, aber auch bestimmte Varianten vormerken. Um einen Hauptartikel vorzumerken, öffnen Sie diesen und klicken rechts anschließend auf "Auf die Merkliste". Für einzelne Varianten klicken Sie in der Preistabelle links auf "Artikel der Merkliste hinzufügen". Mit einem Klick auf "Merkliste" in Ihrem Online-Zugang sehen Sie die komplette Liste. Hier lassen sich einzelne Artikel nun aufrufen, entfernen oder in den Warenkorb legen.


8. Newsletter

Ob Sie den aktuellen Newsletter erhalten möchten oder nicht, können Sie ganz einfach festlegen. Klicken Sie hierzu in Ihrem Online-Zugang auf "Newsletter" und setzen Sie den entsprechenden Haken, bzw. entfernen Sie diesen. Eine Abmeldung ist auch im Newsletter selbst jederzeit möglich.


9. Gespeicherte Warenkörbe

Dank dieser Funktion können Sie Warenkörbe abspeichern, und über Ihren Online-Zugang zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen. Um einen Warenkorb zu speichern, öffnen Sie diesen und klicken anschließend auf "Warenkorb speichern". Mit einem Klick auf "Gespeicherte Warenkörbe" in Ihrem Online-Zugang sehen Sie die Liste Ihrer Warenkörbe. Hier lassen sich einzelne Warenkörbe nun aufrufen, entfernen oder erneut bestellen.