REACH

Aktuelle Erklärung

Als Händler eines Produktes stellen wir selbst weder einzelne Stoffe noch Zubereitungen her und sind deshalb nicht Adressat der Herstellerpflichten hinsichtlich Zulassung und Registrierung, die sich aus REACH ergeben. Wir sind nachgeschalteter Anwender bezüglich der Chemikalienordnung. Die Registrierungsphase gemäß REACH beginnt am 01. Juni 2008 und endet am 01. Juni 2018. Wir haben unsere Lieferanten dazu aufgefordert uns frühzeitig zu informieren, falls einzelne Stoffe nicht zur Registrierung eingereicht werden. Diese Informationen werden wir unverzüglich an betroffene Kunden weitergeben.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt haben wir keine Mitteilung von unseren Lieferanten erhalten, dass in den von uns gelieferten Produkten Stoffe enthalten sind die von den Herstellern zur Registrierung eingereicht werden. Wir sind bestrebt nur Produkte in Umlauf zu bringen, die ein hohes Schutzniveau für die Gesundheit und die Umwelt aufweisen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.

Wir werden Ihnen als Abnehmer eines Produktes oder als nachgeschalteter Anwender alle notwendigen, uns vorliegenden Informationen für eine sichere Verwendung unserer Produkte zur Verfügung stellen.

Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Kundenbetreuung: