Neu im TransPack-Krumbach Team: Michael Schmid

Der Monitor flackert, das Programm lässt sich nicht öffnen oder der Drucker streikt mal wieder. In solchen Situationen hilft meistens nur ein schneller Griff zum Telefon, denn der Retter in dieser Not - der allseits beliebte und geschätzte EDV-Mitarbeiter - muss her.

Seit Februar 2017 zählt bei uns auch Michael Schmid zu diesen Rettern. Er unterstützt uns bereits tatkräftig in der IT-Abteilung, hat schon den ein oder anderen Technik-Notfall gemeistert und war so nett, uns ein paar Fragen zu sich und seiner Arbeit zu beantworten.

In welchem Bereich wirst du TransPack-Krumbach künftig unterstützen?

Ich kümmere mich in der EDV-Abteilung um den reibungslosen Ablauf der IT-Systeme im Unternehmen.

Was gefällt dir an diesem Job? Worauf freust du dich?

Die Arbeit ist abwechslungsreich. Man steht jeden Tag vor neuen Herausforderungen und kommt mit allen Kollegen in Kontakt. Darauf freue ich mich, und natürlich auf eine gute Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen.

Was hast du vor diesem Job gemacht?

Ich war zuvor bei der Sparkasse Günzburg-Krumbach beschäftigt. Da habe ich zuerst meine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht und anschließend dort die IT-Abteilung im Bereich Administration und Benutzerservice unterstützt.

Welche drei Faktoren sind für dich ausschlaggebend, damit du in deiner Arbeitsstelle glücklich bist?

  • Ein respektvoller Umgang unter der Kollegen.
  • Die Arbeit muss Spaß machen.
  • Die Zusammenarbeit im Team muss funktionieren.

Welchen Traumberuf hattest du als Kind?

Wie fast jeder kleine Junge wollte ich einmal Feuerwehrmann werden. Diesen Wunsch habe ich mir mit 12 Jahren erfüllt und leiste seitdem ehrenamtlichen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Krumbach.

Was für ein "Schreibtisch-Typ" bist du? Wie sieht dein Schreibtisch für gewöhnlich aus?

Aufgeräumt. Nur in Ausnahmefällen chaotisch.

Zum Schluss: Mit welcher "Macke" müssen deine neuen Kollegen bei dir zurechtkommen?

Ich brauche morgens eine Stunde, bis ich auf Touren komme. :-)

Vielen Dank und einen guten Start bei TransPack-Krumbach!