Die "Wilde Hummel" in der Kletterhalle Krumbach

Mit schwarz-gelb hoch hinaus

Die Kletterhalle in Krumbach strahlt nun auch in schwarz-gelb! Seit Gründung der DAV Sektion 1949 in Krumbach und dem Bau eines eigenen Sektionsheims mit Kletterhalle seit 2016, steht die Kletterhalle öffentlich in Krumbach für Kletterbegeisterte zur Verfügung.

TransPack-Krumbach hat für die Kletterhalle des DAV Krumbach nun eine neue Route mit farblich passenden schwarz-gelben Griffen gesponsert. Hier können Groß und Klein nun ihre Klettertalente auspacken und sich an der neuen Route versuchen.

Kletterhalle Krumbach

Traditionell wird die Kletterroute von der ErstbegeherIn benannt. So ließ es sich Raphaela Nuscheler natürlich nicht nehmen und es ging für sie am Samstag, den 31.07.2021 gleich einmal hoch hinaus. Sie hatte die Ehre, die TransPack-Krumbach Kletterroute auf den von ihr gewählten Namen "Wilde Hummel" zu taufen.

Die Bilder aus der Kletterhalle zeigen den neuen schwarz-gelben Aufstieg an der Sicherheitslinie 13. Hier heißt es nun in Zukunft: Die Wilde Hummel hinaufklettern und sich mit Spaß sportlich betätigen!

Kletterhalle Krumbach

Und jetzt: selbst ausprobieren!

Wer sein Glück an der neue TransPack-Krumbach Route auch einmal ausprobieren möchte hat die Chance, mit einer gültigen Eintrittskarte und dem nötigen Kletterwissen, Montag bis Sonntag von 9:00 - 22:00 Uhr, oder innerhalb eines Kurses mit Anmeldung, am Kletterspaß in der Halle teilzunehmen.

Neben der schwarz-gelben Route stehen weitere ca. 70 Routen zum Klettern bereit. Der In- und Outdoorbereich der Kletterhalle in Krumbach bietet 630 Quadratmeter Kletterfläche mit 34 Sicherungslinien und einen Boulderbereich.

Auch auf der Internetseite des DAV Krumbach gibt es einen kurzen Beitrag zur neu eingeweihten Wilden Hummel von Raphaela Nuscheler. Hier geht´s direkt zum Beitrag!

Wir freuen uns auf weitere Bilder und Erfahrungsberichte unserer TransPack-Krumbach Hummel von euch!