TransPack-Krumbach bietet Stretchwickler für den Tiefkühlbereich an

Krumbach, 24. Februar 2015. Der Verpackungsspezialist TransPack-Krumbach nimmt neue Stretchwickel-Systeme zur Ladungs- und Produktsicherung in sein Sortiment auf. Besonders für Großkunden sind diese speziellen Systeme interessant. Erstmals lassen sich mit diesen Stretchwicklern auch Rollcontainer oder mit Paletten beladene Hubwagen für den Transport sichern, denn die Stretchwickel-Maschinen verfügen über eine Auffahrrampe. TransPack-Krumbach bietet Unternehmen mit den neuen Stretchwickel-Automaten doppelte Sicherheit für das Packgut: Es wird mittig auf dem Drehteller platziert und nicht nur mit einer patentierten Halterung, sondern auch mit einer Metallplatte fixiert, die Nutzer mit einem Fußhebel-Mechanismus aktivieren. Mit einer Tragkraft von bis zu 2.500 kg hält der Drehteller selbst extremen Belastungen stand.

Dokumentation der Auslieferung dank Fotozelle

„Unsere Kunden können mit den neuen Stretchwickel-Automaten sicher gehen, dass es beim Transport ihrer Waren nicht zu Manipulationen kommt“, zeigt sich Klaus Nuscheler, Geschäftsführer der TransPack-Krumbach GmbH, zufrieden. In der Lieferung ist ein Barcode-Handscanner enthalten, mit dem jedes Packgut exakt erfasst werden kann. Eine integrierte Digitalkamera fotografiert die Palette von allen vier Seiten, anschließend werden dem Empfänger die Daten übermittelt. Auf diese Weise ist genau dokumentiert, dass die Packgüter in einwandfreiem Zustand ausgeliefert wurden. Bei der Bedienung der Stretchwickel-Maschinen steht TransPack-Krumbach interessierten Firmen vor Ort zur Verfügung: Das Anliefern, Aufstellen und Einweisen durch Mitarbeiter aus Vertrieb oder Außendienst sind bereits im Preis enthalten.

Speziell für Tiefkühllager bis -25° C

Stretchfolie kann mit den neuen vollautomatischen Stretchwicklern selbst im Tiefkühlbereich bei -25° C verarbeitet werden. Dies gewährleistet der vollständig isolierte Mast mit integrierter Heizung. Interessenten erhalten dazu bei Bedarf tiefkühlgeeignete Folientypen. Hier erfüllt der Krumbacher Verpackungsgroßhändler auch Sonderwünsche und bietet diese z. B. individuell bedruckt an. Seine Kunden berät TransPack-Krumbach zu allen offenen Fragen auch gerne telefonisch.